Zehntausend Krokusse für das Gifhorner Schloss

02.10.19 Landrat und KreislandFrauenverband pflanzen "Bienenfutter".

Es war für den Landrat Dr. Andreas Ebel und die Kreislandfrauen ein ganz besonders erfreulicher aktiver Termin – in einer gemeinsamen Aktion mit dem Kreislandfrauenverband wurden 10.000 Krokusszwiebeln auf den Rasenflächen am Schloss gesetzt.

Bewaffnet mit Kelle und Spaten traten unter Oberaufsicht der Gärtner der Landkreisverwaltung der Landrat und 20 Landfrauen des Kreisverbandes und des Landfrauenvereins Gifhorn an und brachten die Zwiebeln unter den Rasen.
Ebel hierzu: „Das Ergebnis wird sich dann spätestens im März des nächsten Jahres zeigen, wenn ein Blütenmeer von himmelblauen Krokussen den Rasen ziert. Darauf freue ich mich jetzt schon!"

Im Zuge der Aktionen „Wir bringen unsere Dörfer zum Blühen" vereinbarte der Kreisverband mit Landrat Ebel, das Gelände rund um das Schloss zum Blühen zu bringen – und das mit der nicht unerheblichen Menge von 10.000 Krokussen. Gesponsert wurde die Aktion durch die Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg.

Damit aber auch tatsächlich die Dörfer aufblühen, bekam zusätzlich jeder Ortsverein 1.000 weitere Krokuszwiebeln durch Landrat Dr. Andreas Ebel überreicht, die sie ebenfalls im Herbst an geeigneter Stelle pflanzen können. Damit werden im März 2020 mindestens 27.000 Krokusszwiebeln ein kleines Blühwunder erzeugen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir als Landfrauen diese Aktion für uns und unsere Dörfer gemeinsam mit dem Landkreis und der Sparkasse durchführen können – alle Ortsvereine werden gute Plätze finden, um die „Bienenfutter" für das Frühjahr zu platzieren"- so Kreisverbandsvorsitzende Ilsemarie Dralle.

Krokusszwiebeln pflanzen am Gifhorner Schloss

weitere Fotos >>hier<<