Junge LandFrauen netzwerken im Rittersaal

13.10.21 Ins Gespräch kommen, Ideen entwickeln, und sich untereinander austauschen, dazu trafen sich die Jungen LandFrauen aus dem Gifhorner Kreisgebiet vergangenen Mittwoch im Rittersaal des Gifhorner Schlosses.

Begrüßt wurden sie von Petra Lührs, der neu gewählten Kreisvorsitzenden der LandFrauen. Auf Initiative des KreislandFrauenverbands waren alle LandFrauengruppen im Kreis eingeladen. Im nördlichen Kreisgebiet rund um Wittingen haben sich bereits vor mehr als zwei Jahren viele junge Frauen zusammengeschlossen, um ganz im Sinne der LandFrauenarbeit gemeinsam aktiv zu sein. Die Wittingerinnen stellten eingangs ihre Erfolgsstory in einem Kurzvortrag vor. Neben geselligen Veranstaltungen geht es vor allem darum, das Leben in den Dörfern mit zu gestalten und Ideen zu entwickeln, die gerade für Frauen und Familien die Attraktivität des Landlebens stärken.

Vernetzungstreffen

von links: Beraterin Berit Hartig, Kreisvorsitzende Petra Lührs, Linda Wolter und Nathalie Ritter von den "Jungen LandFrauen" aus Wittingen.

In kleineren Arbeitsgruppen tauschten sich die Teilnehmerinnen nach dem Vortrag aus und entwickelten eigene Vorschläge für die zukünftigen Treffen und Gründungsmöglichkeiten in anderen Orten.

Musikalisch begleitet wurde der Abend durch das Duo „Heidenreich & Rahlves". Bei kühlen Getränken und kleinen Leckereien klang das Treffen bei guten Gesprächen in kleineren Runden aus.

Fotostrecke >>hier<<