Deins hoch drei für die Zukunft

21.05.21 Sparkasse und Landfrauen im Kreislandfrauenverband Gifhorn pflanzten Bäume in der Region

Blühbaumaktion der Sparkasse und KreislandFrauenverbandSparkasse ist ein Begriff, der seit jeher für Nachhaltigkeit steht. Christoph Treichel, Direktor der Region Gifhorn sagt: „Uns als Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg ist es wichtig, die Entwicklung unserer Region sowohl auf die Gegenwart als auch auf die Zukunft ausgerichtet zu unterstützen und zu fördern. Mit der Baumpflanzaktion im Landkreis Gifhorn möchten wir das Bewusstsein für unsere Umwelt schärfen und dazu beitragen, die Lebensbedingungen der gegenwärtigen und künftigen Generationen zu sichern."

Die Sparkasse stiftete bereits vergangenes Jahr im Zuge der Aktion „Deins hoch drei für die Zukunft" Bäume, die im Geschäftsgebiet wachsen werden. Als einer der Kooperationspartner stand der Kreisverband der Landfrauenvereine Gifhorn parat. Hanna Meyer, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit des Kreisverbandes, dankte der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg stellvertretend für 17 weitere Landfrauenvereine: "Wir sind begeistert vom Engagement für gute Lebensbedingungen in unserer Region! Dies ist keine Momentaufnahme, sondern ein Geschenk, an dem sich noch viele Generationen im gesamten Landkreis erfreuen werden. Wir konnten bei der Verteilung der Bäume unser tolles Netzwerk nutzen und so bereits Ende 2020 Bäume an vielen verschiedenen Orten pflanzen. Umso schöner, dass wir nun eine offizielle Übergabe in kleinem Kreis begehen", fasst Meyer zusammen.