zurück

Frauentag mit über 400 Gästen in der Gifhorner Stadthalle

10.03.23 Überall auf der Welt finden am 8.März Aktionen und Demonstrationen von Menschen statt, die sich für die Rechte von Mädchen und Frauen einsetzen und für die Gleichbehandlung von Mann und Frau.

Der Gedenktag wurde vor über 100 Jahren ins Leben gerufen. Seit dem ersten Weltfrauentag bis heute hat sich viel getan. Trotzdem werden Frauen und Männer in vielen Ländern noch nicht gleichbehandelt. Das gilt auch für Deutschland.

In Gifhorn feierten rund 400 Gäste diesen besonderen Tag mit der neuen Gleichstellungsbeauftragten Verena Maibaum, neben vielen anderen Gästen waren auch Frauen aus dem KreislandFrauenverband Gifhorn und deren Vorsitzender Petra Lührs dabei.

Gäste des "Internationalen Frauentages" in Gifhorn

von links:R.Camehl, M.Nerlich, M.Rosenthal, T. Heimann, G.Reinhardt, A. Peter, P.Lührs