Kräuterallerlei

Zum Vergrößern der Bilder bitte einzelne Fotos anklicken.

LandFrauen - Tipp

Kräuter verschenken! - Verwöhnen Sie LandFrauen, Freunde, Verwandte, Bekannte, Referenten..,

mit frischen Kräutern, versehen mit den entsprechenden Kräuterschildern des Gifhorner KreislandFrauenverbandes. Egal ob zu Geburtstagen, Weihnachten, Jubiläen oder einfach nur als kleines Dankeschön, mit dieser Geschenkidee schenken Sie viele "genussvolle-Momente"!

Kreieren Sie Ihre eigene Kräuter-Box und stellen Sie diese liebevoll zusammen.
Ansprechend dekoriert können Kräuter samt Kräutersticker ihren Platz in einem Karton, einer ausgedienten Mandarinenkiste oder auch in Tontöpfen Platz finden.

Neben den schmückenden Eigenschaften  ist auf jedem Sticker ein Hinweis für den Einsatz in der heimischen Küche gegeben. Natürlich fehlt auch das Logo der LandFrauen, die "Biene" nicht. Sie können ziemlich sicher sein, das dieses Geschenk Verwendung findet.

Die Kräuterschilder sind für EURO 2,50 zu erwerben.

Kräuterfrau

Kräutermischung

Eigens für den Kräutermarkt hat der Kreisverband der LandFrauenvereine Gifhorn mit der Firma Dudel aus Gifhorn eine Kräutermischung kreiert.

Die Mischung ist hervorragend geeignet zum Würzen von Dips, Salaten, gegrilltem Fleisch und Fisch. Zum Abschmecken von mediterranem Gemüse kann es ebenso verwendet werden.

Die Kräutermischung kam bei den Marktbesuchern sehr gut an und war schnell ausverkauft.
„Wegen des großen Erfolges wird die Kräutermischung nochmals geordert werden", äußerte sich Kreisvorsitzende Ilsemarie Dralle.